Social Media Marketing für Klein- und Mittelständische Unternehmen und Existenzgründer

Erfolgreich bei Facebook, Twitter, Xing und Co

  • Sie sind grundsätzlich skeptisch gegenüber Web 2.0, interessieren sich aber für die unternehmerischen Möglichkeiten?
  • Sie möchten wissen, warum Sie als Kleinunternehmer Web 2.0 nutzen sollten?
  • Sie wollen in Social Media Marketing investieren, wissen aber nicht wie?

Was ist Web 2.0?

Die Hauptmerkmale von Web 2.0 sind die Tatsachen, dass Webinhalte dort

  • empfohlen
  • kommentiert und
  • verknüpft

werden können. In der Unternehmenspraxis bedeutet dies, dass das Unternehmen zukünftig seine Kunden darum bitten kann, empfohlen zu werden. Facebook hat dazu mit der „Gefällt mir“ Funktion eine vielbeachtete Anwendung geschaffen.

So verhalten sich die Verbraucher?

Viele Unternehmer spüren, dass traditionelle Werbung (Zeitungsanzeigen, Flyer, Eintrag Gelbe Seiten) alleine nicht mehr ausreicht, um neue Kunden zu gewinnen.

  • 70% der Konsumenten kaufen nach wie vor aufgrund einer Empfehlung von einem Freund oder Bekannten.
  • Bereits 58% kaufen aufgrund einer Empfehlung im Internet.
  • 40% weil Sie sich über die Webseite des Unternehmens informiert haben.

Das sind gute Argumente, sich gerade als Kleinunternehmer mit Web 2.0 auseinanderzusetzen.

Das können wir für Sie leisten

  • Gemeinsam entwickeln wir eine Strategie für Ihre Vorgehensweise und entwickeln Ideen für die Praxis
  • Sie erhalten Einblick in das Thema und gemeinsam erarbeiten wir Ihr Profil
  • Wir zeigen Ihnen Tipps und praktische Kniffe, wie Sie mit Social Media zukünftig erfolgreich sein werden und sich neue Kundenkreise erschließen!

Sprechen Sie uns gerne an.

Rufen Sie uns jetzt unter

0451/3973578

an oder schreiben Sie uns eine Nachricht.