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Marketing kann komplex und zeitaufwändig sein. Doch mit dem Marketing Automation System ist das Schnee von gestern, denn mithilfe verschiedener Tools erleichtert sich diese zeitraubende Arbeit auf kostengünstige und effiziente Art.

 

Was ist Marketing Automation?

Im Grunde genommen handelt es sich um eine Software-Plattform mit verschiedenen Tools, die den Prozess mehrstufiger Marketingkampagnen automatisiert und auswertet.

Was ist der Vorteil von Marketing Automation für Ihr Unternehmen?

Marketing Automation Tools ermöglichen eine erhöhte Kundenzufriedenheit und steigern gleichzeitig den Umsatz sowie die Kundenbindung.

Worin liegt der Nutzen von Marketing Automation für Ihr Marketing?

Marketingkampagnen lassen sich strukturierter und flexibler planen bzw. durchführen, was wiederum eine einfache Adaption erfolgreicher Kampagnen ermöglicht. Das Ganze mündet in einer Zeitersparnis aufgrund der Automatisierung und Koordination der Marketingaktivitäten. Zudem erhalten Sie über das Monitoring mittels KPIs ein direktes Feedback und können dadurch den Erfolg der einzelnen Kampagnen gezielt messen.

Worin liegen die Vorteile für Ihren Vertrieb?

Sie erhalten detaillierte Informationen über jeden Besucher Ihrer Websites und können diesen anhand der Buyers Persona spezifisch ansprechen, was Zeit spart und die Erfolgswahrscheinlichkeit erhöht.

 

Marketing Automation Tools

 

Landing Page + AB Testing

Eine Landing Page ist eine Website, die speziell für eine Marketingkampagne erstellt wurde und nur durch einen externen Link zu erreichen ist. Ziel ist es einen konkreten Inhalt aufzubereiten, welchen den Besucher mittels Call To Action zu einem Kunden konvertieren soll.

E-Mail Automatisation

E-Mail Automatisation meint das automatische Gestalten, Versenden und Tracken von Newslettern. Damit kann werden den einzelnen Buyers Personas in regelmässigen Abständen Mails mit spezifischem Content verschickt, um die Leads zu erhöhen.

Social Media Integration

Über direkte Anbindung Ihrer Website an Social Media wie Twitter oder Facebook können Einträge auf allen Kanälen gleichzeitig veröffentlicht werden. Dadurch verschmelzt Ihre Website mit den sozialen Kanälen und es bietet Ihnen mehr Möglichkeiten mit potentiellen Kunden in Kontakt zu treten.

Lead Tracker

Alle Ihre Leads werden analysiert und kategorisiert. Dadurch messen Sie die Effektivität der einzelnen Marketingaktivitäten. Zudem erhalten Sie einen Überblick über die Probleme und Interessen der Kunden.

Call To Action

Darunter versteht man einen Button, der oft auf Landing Pages eingesetzt wird, um den Interessenten zum Handeln auffordern. Der Button soll dem Besucher ins Auge stechen und dadurch die Conversion Rate der Website erhöhen.

Magic Action Box

Die Magic Action Box kann überall auf Ihrer Website platziert werden und hilft bei der Generierung von Leads. Dabei wird dem Besucher einen Incentive gegeben, sich für einen Newsletter anzumelden oder ein Template runterzuladen, wobei die Mailadresse hinterlassen wird.

SEO

Suchmaschinenoptimierung sind alle Massnahmen, die eine Webseite in den organischen Suchergebnissen einer Suchmaschine wie beispielsweise Google höher erscheinen lassen, wodurch mehr Leads erzielt werden. Die Website wird dafür so gestaltet, dass Suchmaschinen sie optimal analysieren können und ihr so ein höhere Ranking zugestehen.

Wir beraten Sie mit unserer Expertise gerne und helfen Ihnen, mit dem Marketing Automation neue Leads zu generieren. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

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