Sie sind im Bereich Business-to-Business tätig?

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind erklärungsbedürftig?

Sie überlegen ständig, wie Sie neue Kunden gewinnen können?

Das klassische Outboundmarketing (Directmailing, Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften, Kaltakquise) funktioniert immer schlechter bzw. benötigt immer mehr Aufwand, weil über 80% der B2B-Kaufentscheider ihre Anbieter heute selbst per Suche und Vergleich im Internet finden. Im Umkehrschluss bedeutet die, dass sie nur 20% aller Verkäufe im B2B-Bereich selbst aktiv gestalten können, in dem die Unternehmen die Kunden aktiv kontaktieren.
Zusätzlich haben die Entscheider das Problem, die Qualität und den Service eines erklärungsbedürftigen Produktes oder einer Dienstleistung richtig einschätzen zu können, da sie nicht über das notwendige Know-how verfügen, um die Qualität Ihrer Produkte/Dienstleistungen einschätzen zu können.

Business-to-Business-Marketing

Was ist also zu tun um weiterhin am Markt bestehen bleiben zu können?

Kundenentscheidungsprozesse

Mit einer geeigneten und agiles Marketing-Strategie bringen wir ihr Unternehmen ganz nach vorn!

Der Kunde setzt sich mit seinem Problem auseinander und erkennt seinen Nutzen. Er bindet Ihr Unternehmen/ Produkt/ Dienstleistung in seine Entscheidung mit ein und nimmt Kontakt zu Ihnen auf! Ihr Vertrieb muss nicht mehr länger die Stecknadel im Heuhaufen suchen, sondern erhält laufend relevante Leads mit einer hohen Abschlusswahrscheinlichkeit. Folgendes Vorgehen empfehlen wir:

1. Positionieren Sie sich und Ihr B2B Unternehmen im Web als Experte und werden Sie zu einer Wissensquelle in Ihrem Fachgebiet.

2. Veröffentlichen Sie regelmäßig relevante Fachinformationen im Web.

3. Setzen Sie vermehrt auf Social Selling und reduzieren Sie so die hohen Kosten der Kaltakquise.

Es ist also notwendig:

  • Webshops
  • Social Media Auftritte (Facebook, Google My Business, Google +)
  • Whitepaper, Blogbeiträge, E-Books
  • Kundenempfehlungen
Weiterhin sorgen wir dafür, dass ihr Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad erhöht und neue Kunden gewinnt. Dafür setzen wir nach Absprache folgende Maßnahmen für Sie um:
  • Content erstellen und verteilen
  • Google Adwords Kampagnen erstellen und optimieren
  • Facebook Kampagnen erstellen und optimieren
  • Kundenbeziehungen über das Web aufbauen
  • Eine starke Marke aus Ihrem Unternehmen machen
  • Die Expertise nach außen kommunizieren
  • Ihre Dienstleistungen und Produkte dem Kunden verständlich machen

In den letzten Jahren haben wir vorwiegend Projekte im Business-to-Business Bereich für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen umsetzen dürfen. Wir beraten Sie mit unserer Expertise gerne und helfen Ihnen, mit Content-Marketing neue Leads zu generieren. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Rufen Sie uns jetzt unter

0451/3973578