Sie sind im Bereich Business-to-Business tätig?

Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind erklärungsbedürftig?

Sie überlegen ständig, wie Sie neue Kunden gewinnen können?

b2b-marketing
Das klassische Outboundmarketing (Directmailing, Anzeigenwerbung in Fachzeitschriften, Kaltakquise) funktioniert immer schlechter bzw. benötigt immer mehr Aufwand, weil über 80% der B2B-Kaufentscheider ihre Anbieter heute selbst per Suche und Vergleich im Internet finden. Im Umkehrschluss bedeutet die, dass sie nur 20% aller Verkäufe im B2B-Bereich selbst aktiv gestalten können, in dem die Unternehmen die Kunden aktiv kontaktieren.

Zusätzlich haben die Entscheider das Problem, die Qualität und den Service eines erklärungsbedürftigen Produktes oder einer Dienstleistung richtig einschätzen zu können, da sie nicht über das notwendige Know-how verfügen, um die Qualität Ihrer Produkte/Dienstleistungen einschätzen zu können.

Was ist also zu tun um weiterhin am Markt bestehen bleiben zu können?

Zunächst einmal ist zu berücksichtigen, dass auch im B2B-Geschäft die Entscheidungsphasen beim Kunden in den folgenden Schritten ablaufen:
Inspirationsphase: Der Kunde wird in der Regel durch fragmentierte Einzelinformationen aufmerksam.
Das Problem bzw. das Potenzial für das eigene Unternehmen wird erkannt
Der Entscheider sucht nach weiteren Informationen, Beispielen etc.
Das Unternehmen bewertet die Informationen und bereitet eine Entscheidung vor.
Die finale Entscheidung wird getroffen.
Diese Phasen laufen in jedem Unternehmen immer wieder nacheinander gleich ab. Keiner der einzelnen Schritte kann übersprungen werden. Sie benötigen in jeder Phase den richtigen Inhalt für den Kunden.

Mit Contentmarketing (bzw. Inboundmarketing) erreichen Sie 80% der Entscheider ihrer Zielgruppe

Content-Marketing ist der Ausgangspunkt für strategische Leadgenerierung. Durch Content-Marketing wird Ihr Unternehmen:
vom Kunden gefunden
Inspiriert
Setzt sich der Kunde mit seinem Problem auseinander und erkennt seinen Nutzen
Bindet Ihr Unternehmen/ Produkt/ Dienstleistung in seine Entscheidung mit ein
Und nimmt Kontakt zu Ihnen auf!
Ihr Vertrieb muss nicht mehr länger die Stecknadel im Heuhaufen suchen, sondern erhält laufend relevante Leads mit einer hohen Abschlusswahrscheinlichkeit. Folgendes Vorgehen empfehlen wir in Verbindung mit Content-Marketing:
Positionieren Sie sich und Ihr B2B Unternehmen im Web als Experte und werden Sie zu einer Wissensquelle in Ihrem Fachgebiet.
Veröffentlichen Sie regelmäßig relevante Fachinformationen im Web.
Setzt sich der Kunde mit seinem Problem auseinander und erkennt seinen Nutzen
Setzen Sie vermehrt auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) und reduzieren Sie so die hohen Kosten der Kaltakquise

Es ist also notwendig:

Webshops
Social Media Auftritte (Facebook, Google My Business, Google +)
Whitepaper, Blogbeiträge, E-Books
Geschäftssaustattung
Broschüren und Flyer
Messestände
Präsentationen (Power Point, Pdf)

Weiterhin sorgen wir dafür, dass ihr Unternehmen seinen Bekanntheitsgrad erhöht und neue Kunden gewinnt. Dafür setzen wir nach Absprache folgende Maßnahmen für Sie um:

Content erstellen und verteilen
Google Adwords Kampagnen erstellen und optimieren
SEO
Einführung von Marketing Automation und Generierung von Interessenten (Leads)
Einsatz des Leadcheckers und Erkennung von ausgewählter Websitebesucher ohne Kontaktaufnahme
In den letzten Jahren haben wir vorwiegend Projekte im Business-to-Business Bereich für erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen umsetzen dürfen. Wir beraten Sie mit unserer Expertise gerne und helfen Ihnen, mit Content-Marketing neue Leads zu generieren. Zögern Sie nicht und rufen Sie uns an oder schreiben Sie eine E-Mail.

Der Anfrageprozess

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